Mitgliederinformation 2018

Mitgliederinformation 08/2018

Intensivkinder sinnvoll helfend e. V.

Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins „Intensivkinder sinnvoll helfend e.V.“ mit Sitz in Pocking machen sich stark für Kinder und Jugendliche, die schwerstpflegebedürftig sind. Das heißt: für Kinder und Jugendliche, die von Geburt an oder aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit auf Intensivpflege rund um die Uhr angewiesen sind. Wie man sich vorstellen kann, stoßen Familien hierbei oft an ihre physischen Grenzen – besonders die Mütter. Um hier helfen zu können, würden wir uns über ihre Mithilfe freuen. Willkommen sind Hotelgutscheine, Wellnessgutscheine oder Thermeneintritte. Damit kann man den Müttern bzw. Eltern eine Auszeit aus dem anstrengenden Pflegealltag ermöglichen, um wieder neue Kraft zu schöpfen. Spendenquittungen über die Sachleistungen sind jederzeit vom Verein “Intensivkinder sinnvoll helfend e. V.” möglich. Wir würden uns sehr über ihre Unterstützung freuen, da sich dieser Verein nur aus Spenden finanziert und alle Mitglieder ehrenamtlich tätig sind. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die 1. Vorsitzende Monika Jakob, Intensivkinder Sinnvoll helfend e.V., Schlesierstr. 21, 94060 Pocking, Tel.: 0172-4309427

Christkindlmarkt am Dorfplatz in Safferstetten

Der Christkindlmarkt findet dieses Wochenende, also vom 21.-23. Dezember 18 statt. Wir wünschen schöne Stunden am Markt.

Veranstaltungen für Facebook melden

Um auch die jüngere Generation anzusprechen, bitten wir Sie interessante Veranstaltungen bei Caroline Schmitt (schmitt@vinovitalis.de) zu melden, damit Sie auf der Facebookseite des Vereins eingetragen werden können. Wir bitten auch unsere Mitglieder darum unsere Facebook-Einträge zu “liken” und zu “teilen”. Das bringt unsere Seite nach vorne und bedeutet kostenlose Werbung für Bad Füssing.

Ihr Eintrag im Portal BadFüssing.ORG

Die letzten Tage haben wir einige Beschwerden von Nutzern erhalten, daß im Portal angebotene Zimmer nicht verfügbar seien. Wir bitten deshalb alle Vermieter die Verfügbarkeiten und Mindestaufenthalte zu aktualisieren. Auch die Preise und Saisonzeiten für 2019 sollten spätestens jetzt eingetragen werden (soweit nicht bereits geschehen). Nutzen Sie die Möglichkeit mit dem PortalClient nicht nur die Verfügbarkeiten auf BadFüssing.ORG zu pflegen. Tragen Sie die “Zugangsdaten für OTA Schnittstelle” welche Sie auf der MyWinTop-Seite anzeigen können in den PortalClient (oder in Page) ein. Die Verfügbarkeiten werden dann automatisch zum Kur- und Gästeservice sowie den Portalen des TVO (z. B. Booking.com) übertragen. Auch Buchungen über diese Portale werden im Portal-Client angezeigt. Somit müssen Sie nur noch an einer Stelle Ihre Verfügbarkeiten pflegen um alle Portale aktuell zu halten.

Auch Einzelhändler und Gastronomen haben Einträge in unserem Portal “BadFüssing.ORG”. Wir rufen dazu auf, die Einträge zu überprüfen und ggf. zu ändern. Dies können Sie selbst mit dem “PortalClient” machen, der kostenlos auf unserer Website heruntergeladen werden kann. Sollten Sie Hilfe oder Zugangsdaten benötigen, wenden Sie sich bitte an die Fa. Wohlstreicher in Pocking (Tel. 08531/90080, E-Mail: info@wohlstreicher.de).

Bälle des Faschingskomitees des Kur- und Gewerbevereins

Das Faschingskomitee des Kur- und Gewerbeverein lädt herzlich ein zum

Inthronisationsball der Prinzenpaare am Mittwoch, 02. Januar 2019 um 20.00 Uhr in Maier’s Burgwirtschaft in Riedenburg

Faschingsball “Motto: Abba” am Samstag, 02. Februar um 20.00 Uhr in Maier’s Burgwirtschaft in Riedenburg (Kostümierung willkommen)

Platzreservierungen können Sie bei Gerhard Berger unter Tel. 0170 117 19 94 vornehmen.

„Gemeinsam ISST man glücklicher”

Ende November wurden die neuen Flyer für 2019 verteilt. Wer keine Flyer erhalten hat oder mehr benötigt, meldet sich bitte bei Caroline Schmitt (schmitt@vinovitalis.de). Die erfolgreiche Aktion wird bei Einheimischen und Urlaubsgästen, Ehepaaren und Alleinstehenden sehr gut angenommen.

Die Vorstandschaft des Kur- und Gewerbeverein Bad Füssing e. V.  wünscht frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2019.

Mitgliederinformation 07/2018

Eventmagazin mit Werbemöglichkeit

Die Sparte Fasching des Kur- und Gewerbevereins möchte zum Faschingsstart am 11.11. ein Eventmagazin auflegen, das die Bevölkerung über Termine und Veranstaltungen des Vereins bzw. seiner Mitglieder informiert. Das Magazin wird im Gemeindegebiet und darüber hinaus großflächig verteilt. Wer Interesse an einem Werbeeintrag oder einen Vorschlag für einen redaktionellen Artikel hat, kann dazu Herrn Gerd Hilger (hilger@kugv.de) kontaktieren.

Veranstaltungen für Facebook melden

Terminabsprache der Vereine

Die Terminabsprache der Vereine für 2019 wurde heuer vom Kur- und Gewerbeverein ausgerichtet. Die Liste mit allen Terminen kann auf der Vereinshomepage eingesehen und heruntergeladen werden.

Terminabsprache “Gemeinsam isst man glücklicher”

Auch 2019 wird die erfolgreiche Aktion “Gemeinsam isst man glücklicher” fortgesetzt. Dazu wird am Montag, 22. Oktober um 15.00 Uhr im Hotel Vino Vitalis die Absprache der Termine durchgeführt. Wer Interesse hat sich an der Aktion zu beteiligen, muss zu diesem Terrmin anwesend sein. Eine spätere Beteiligung ist leider nicht mehr möglich.

Dieses Projekt wird vorraussichtlich zum 1. Juli in einer neuen bayernweiten Aktion des DEHOGA Bayern fortgesetzt, die von Caroline Schmitt angestoßen wurde.

Neues Pauschalreiserecht

Seit 01.07.2018 ist das neue Pauschalreiserecht in Kraft, welches weitreichende Folgen für Anbieter von Pauschalreisen mit sich bringt. Um den ausufernden Pflichten als Pauschalanbieter zu entgehen empfehlen wir allen Betroffenen keine “Pauschalen” mehr anzubieten sondern nur noch “Angebote” zu machen. Alleine die Bezeichung “Pauschale”, “Package” oder “Paket” genügt schon um als Pauschalreiseanbieter behandelt zu werden. Bei der Kalkulation der Angebote ist wichtig, daß die inkludierten Nebenleistungen (z. B. Thermeneintritte, Behandlungen, Ausflüge, etc.) unter 25% des Gesamtpreises bleiben. Dann fällt das “Angebot” nicht unter das Pauschalreiserecht. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie beim Hotelverband Deutschland unter https://www.hotellerie.de/go/iha-merkblatt-das-neue-reiserecht-informationen-praxistipps .

Christkindlmarkt am Dorfplatz in Safferstetten

Der Christkindlmarkt findet heuer wieder am 4. Adventswochenende, also vom 21.-23.12.18 statt. Wir bitten um Kenntnisnahme.

Eintrag in BadFüssing.ORG

Wir bitten nochmals alle Vermieter, Einzelhändler und Gastronomen ihre Einträge in unserem Portal “BadFüssing.ORG” zu überprüfen und ggf. zu ändern. Dies können Sie selbst in “Page” oder mit dem “PortalClient” pflegen, der kostenlos auf unserer Website heruntergeladen werden kann. Sollten Sie Hilfe oder Zugangsdaten benötigen, wenden Sie sich bitte an die Fa. Wohlstreicher in Pocking (Tel. 08531/90080). Wir möchten auch darum bitten, unser Portal auf Ihrer Homepage zu verlinken. Dies verbessert unser Ranking bei Google und bringt uns in den Suchergebnissen weiter nach vorne.

Mitgliederinformation 06/2018

1. Seminareinladung zum Thema Datenschutzgrundverordnung
Unser Vorstandsmitglied Caroline Schmitt konnte nach harten Verhandlungen mit der BTG den Preis für das Seminar nochmals reduzieren:

Neuer Seminarpreis: € 165,00 zzgl. 19% MwSt. (inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 1 Kaffeepause und Seminargetränken)
DEHOGA Mitgliedspreis: € 145,00 zzgl. 19% MwSt. (inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 1 Kaffeepause und Seminargetränken)

Termin: Mittwoch, 04.07.2018 von 11.00 – ca. 17.30 Uhr
Ort: Bad Füssing, großes Kurhaus, Adalbert-Stifter-Saal
Anmeldung: https://www.btg-service.de/seminare/offene-seminare.html

Wichtiger Hinweis: Das Seminar ist für alle Branchen geeignet (nicht nur Hotelerie oder Gastronomie)!
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, daher empfehlen wir eine rasche Anmeldung.

2. Werbemöglichkeiten im BadFüssingTV
Beim dem Info-Abend am 19.6. hat Herr Altmannsberger einige Fakten präsentiert:

Das BadFüssing TV läuft mittlerweile in über 60 Häusern. Auch alle Thermen, der Kur- und Gästeservice und die Kurhäuser zeigen BadFüssingTV. Die Nutzung ist jetzt lizenzfrei (also ohne laufende Kosten), daher wird der Betrieb mittels Werbung finanziert. Um hier den Bad Füssinger Betrieben entgegen zu kommen, werden bis 30. Juni nur Werbepartner aus Bad Füssing aufgenommen. Restplätze nach dem 30. Juni werden dann auch an Betriebe aus der Region vergeben. Es sind Werbezeiten von 10-30 Sekunden je Spot möglich. Die Preise sind sehr günstig und bewegen sich unter dem Niveau einer Anzeigenschaltung in den bekannten BadFüssinger Magazinen. Auf Wunsch kann auch die Produktion der Beiträge übernommen werden.
Nutzen Sie diese Gelegenheit und sprechen Sie mit den Organisatoren des BadFüssingTV:

Betriebe, die BadFüssingTV ausstrahlen, erhalten je Stunde 4 Minuten kostenfreie Werbezeit für ihre Beiträge die nur im eigenen Betrieb angezeigt werden. Diese können jederzeit selbst verändert werden. Sie können so hauseigene Veranstaltungen oder Angebote topaktuell darstellen.

Mitgliederinformation 05/2018

1. Seminareinladung des BHG zum Thema Datenschutzgrundverordnung
Die neue europäische Datenschutzgrundverordnung ist ab dem 25. Mai 2018 in Deutschland wirksam und stellt nahezu alle Unternehmen in Sachen Datenschutz vor neue Herausforderungen. Es ergibt sich aus der neuen DSGVO einiger Handlungsbedarf. So müssen alle Betriebe die Art und Weise, wie sie personenbezogene Daten generieren, verarbeiten und vernichten grundlegend dokumentieren und Prozesse prüfen bzw. überarbeiten – von der Homepage bis zur Videoüberwachung! Schützen Sie sich vor Abmahnungen oder Bußgeldern nach dem 25.05.2018!

Aus diesem Grund hat unser Vorstandsmitglied Caroline Schmitt dieses Kompaktseminar organisiert.
Dieses Seminar macht Sie mit den Anforderungen der DSGVO vertraut und gibt Ihnen ganz praktische Handlungsempfehlungen mit konkreten Sofortmaßnahmen.

Inhalte:
– Was regelt die DSGVO?
– Welcher konkrete Handlungsbedarf ergibt sich für uns?
– Brauchen wir einen Datenschutzbeauftragten?
– Das Sofortmaßnahmen-Programm zur DSGVO in 12 Schritten
– Praxistipps, Vorlagen und Checklisten

Zielgruppe: Unternehmer und Führungskräfte die für den Datenschutz verantwortlich sind bzw. Mitarbeiter die bei der Umsetzung des Datenschutzes federführend eingesetzt werden
Seminarpreis: € 210,00 zzgl. 19% MwSt. (inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 1 Kaffeepause und Seminargetränken)
DEHOGA Mitgliedspreis: € 190,00 zzgl. 19% MwSt. (inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 1 Kaffeepause und Seminargetränken)

Termin: Mittwoch, 04.07.2018 von 11.00 – ca. 17.00 Uhr
Ort: Bad Füssing, großes Kurhaus, Adalbert-Stifter-Saal
Anmeldung: https://www.btg-service.de/seminare/offene-seminare.html
Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist empfehlen wir eine rasche Anmeldung.

2. Weiterer Ansprechpartner für BadFüssingTV
Leider haben wir in der letzten Mitgliederinformation die Anprechpartner für BadFüssing TV nicht vollständig genannt. Das holen wir hiermit nach:

3. Neues Pauschalreiserecht
Leider ist mit der Umsetzung der DSGVO nicht Schluß mit den neuen Pflichten für Vermieterbetriebe. Ab 01.07.2018 tritt das neue Pauschalreiserecht in Kraft. Der Hotelverband Deutschland IHA hat dazu ein Merkblatt zum kostenlosen Download zusammengestellt. Unter https://www.hotellerie.de/go/iha-merkblatt-das-neue-reiserecht-informationen-praxistipps kann das kostenlose Merkblatt heruntergeladen werden.

Mitgliederinformation 04/2018

1. Infoveranstaltung BadFüssingTV
Wie bereits in der Mitgliederinfo 04/2017 mitgeteilt hat sich Herr Armin Altmannsberger um das in die Jahre gekommene BadFuessing.TV angenommen. Interessierte Betriebe können das BadFüssingTV nun ohne laufende Lizenzkosten nutzen. Lediglich die Technik die zur Einspeisung bzw. Darstellung benötigt wird muss vom Betrieb erworben werden. Jeder Betrieb erhält auch Sendezeiten für eigene Beiträge die nur am eigenen InfoTV gezeigt werden (z. B. tagesaktuelle Speisekarten, Behandlungsangebote, Ausflugstipps, etc.). Neben den bisherigen aktuellen Veranstaltungen des Kur- und Gästeservice wird auch der bayerische Rundfunk in Kürze stündlich topaktuelle Nachrichten aus aller Welt mit einspielen. Es gibt noch freie Werbeplätze für Verkaufsgeschäfte, Restaurants, Immobilienhändler, Fahrdienste, Unterhaltungslokale usw., die in Bad Füssing Gäste bewerben möchten. Nicht möglich sind Werbespots von Hotels oder Vermieterbetrieben die für Übernachtungsaufenthalte werben und Werbespots die im Zusammenhang mit Ärzten, Physiotherapeuten oder Massagepraxen stehen.

Interessierte treffen sich am Di, 19. Juni 2018 um 19.30 Uhr im Restaurant “Maxwirt” am Campingplatz  CampingMax 1 in Egglfing.

Dort wird Herr Armin Altmannsberger das Info-TV vorstellen und Werbemöglichkeiten erläutern. Vorab kann Herr Altmannsberger  unter Tel. 08586/9784080 (info@topmail-24.de) oder Herr Miedl unter Tel. 08531/2489286 (Miedl@medien-consulting.eu) kontaktiert werden.

2. Erste Hilfe Kurs für betriebliche Ersthelfer
Nachdem bereits zwei erste Hilfe Kurse für betriebliche Ersthelfer erfolgreich abgehalten wurden, wird dies vom Verein nach Bedarf weitergeführt. Wir bitten deshalb alle Interessenten um Meldung (mit Personenzahl) an den Verein. Wenn wir die nötige Personenzahl für einen Kurs erreicht haben, werden wir den nächsten Kurs beim BRK organisieren.

3. Gemeinsam ISST man glücklicher
Die erfolgreiche Aktion des Vereins die auch in allen Printmedien beworben wird läuft weiterhin sehr gut. Auf diesem Wege möchten wir darum bitten, die Gäste über diese Aktion zu informieren. Sollte noch Bedarf an Flyern vorhanden sein, können diese bei der Initiatorin des Projektes, Frau Caroline Schmitt, im Hotel Vino-Vitalis abgeholt werden. Auf dem Flyer sind alle Termine vom ganzen Jahr 2018 aufgeführt. Zusätzlich sind die Termine auf der Vereinshomepage sowie in allen wichtigen Onlineplattformen aufgelistet.

4. Nächster verkaufsoffener Sonntag
Der nächste verkaufsoffene Sonntag findet am So, 12. August 2018 statt. Die Bulldogoldtimer werden wieder am Kurplatz ausgestellt und im Korso durch den Ort rollen. Die Geschäfte dürfen dabei von 11.00-16.00 Uhr geöffnet haben. Die Veranstaltung wird in den Printmedien beworben.

Mitgliederinformation 03/2018

EU-Datenschutz Grundverordnung

Um die Einhaltung der neuen EU-Datenschutz Grundverordung zu erleichtern haben wir hier einige wichtige Informationen:

Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht hat für kleinere Hotels und Pensionen zwei Informationsblätter herausgegeben welche wir Ihnen im Anhang1 und Anhang2 übermitteln.

Besonders wichtig ist das Dokumentationsmuster der Verarbeitungstätigkeiten. Hier wird der Ansprechpartner zum betrieblichen Datenschutz benannt, der Zweck der Verarbeitung, Datenempfänger und Löschfristen. Dies muss in jedem Betrieb eindeutig geregelt sein.

Ein Datenschutzbeauftragter muss nur in Betrieben vorhanden sein, in dem mehr als 10 Personen Umgang mit personenbezogenen Daten haben. Sie können einen externen Datenschutzbeauftragten für Ihren Betrieb unter Vertrag nehmen, oder innerhalb Ihrer Belegschaft eine Person als Datenschutzbeauftragten benennen und entsprechend schulen. Leider sind die dafür notwendigen Schulungen bis zum Jahresende überwiegend ausgebucht, sodass kurzfristig keine Möglichkeit besteht einen Datenschutzbeauftragten entsprechend zu schulen. Bitte beachten Sie auch, dass ein Mitarbeiter der als Datenschutzbeauftragter für Ihren Betrieb benannt wurde besonderen Kündigungsschutz genießt.

Die Datenschutzerklärung auf Websiten muss zwingend angepasst werden. Formulareingaben dürfen nur noch auf (SSL) verschlüsselten Websiten erfolgen.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht.

Eine datenschutzgrundverordnungskonforme Datenschutzerklärung für Ihre Website können Sie kostenlos erstellen z. B. bei der Deutschen Gesellschaft für Datenschutz.

Mitgliederinformation 02/2018

1. Verkaufsoffener Sonntag mit Radltag
Der 1. Verkaufsoffene Sonntag mit Radltag findet am 27. Mai 2018 statt. Ab 8.30 Uhr können Sich die Radl-Teilnehmer in der Lindenstraße anmelden. Der gemeinsame Start ist um 10.00 Uhr. Bis 14.00 Uhr haben die Radler die Möglichkeit zum Start. Gefahren wird von Bad Füssing über Kirchham, Hart und Aufhausen nach Aigen und über Egglfing wieder zurück. Um 17.00 Uhr findet in der Lindenstraße dann die Preisverleihung statt. Alle Geschäfte in Bad Füssing dürfen am Verkaufsoffenen Sonntag von 11.00 bis 16.00 Uhr öffnen. Plakate für die Veranstaltung können bei Caroline Schmitt im Hotel “Vino-Vitalis” abgeholt werdern.
Der 2. Verkaufsoffene Sonntag wird am 12. August 2018 mit Bulldog-Oldtimern am Kurplatz stattfinden.

Bayerische Regionalförderung Zusammenfassung
Frau Heidi Taubenender, die uns auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung die Möglichkeiten der bayerischen Regionalförderung im Tourismus dargestellt hat, war so freundlich uns eine Zusammenfassung dieser Thematik zu erstellen. Alle Interessierten können diese Zusammenfassung hier ansehen oder herunterladen.

Erste-Hilfe-Kurs für Mitgliedsbetriebe
Je nach Betriebsart sind gesetzlich laut §10 Arbeitsschutzgesetz zwischen 5 und 10% betriebliche Ersthelfer in jedem Unternehmen als Richtwert genannt. Bereits ab zwei Beschäftigten ist ein Ersthelfer gesetzlich gefordert. Melden Sie sich und die geforderte Anzahl an Mitarbeitern gleich zum angegebenen Kurs an, um Ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Termin: Dienstag, 15. Mai 2018 von 8:00 – 16.00 Uhr
 Veranstaltungsort: BRK Bereitschaftsgebäude, Lederergasse 1, Bad Füssing – Safferstetten
 Kosten: € 40,- pro Person – Kostenübernahme möglich
 Kostenübernahme: Bei Anmeldung erhalten Sie einen Link zu Ihrer BG zwecks Kostenübernahme
 Anmeldung: https://brkpa1.drk-hosting.de/kursanmeldung/kurs/7376156

Kurs Wildkräuterwerkstatt aus Wald und Wiese
Unser Mitgliedsbetrieb Naturheilpraxis AnHo Angelika Holzapfel bietet ab sofort jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat den Kurs “Wildkräuterwerkstatt aus Wald und Wiese” an. Die Anmeldung erfolgt im Gesundheit ServiceCenter Bad Füssing unter Tel. 08531/975511 oder unter gesundheit@badfuessing.de.

Ankündigung Einzug Mitgliedsbeiträge
Der Mitgliedsbeitrag für 2018 wird ab 20. Mai von dem hinterlegtem Konto eingezogen. Für Änderungen der Bankverbindung senden Sie bitte formlos eine Mail an info@kugv.de.

Kur- und Gewerbeverein auf Facebook
Besuchen Sie auch die Facebook-Seite des Vereins. Dort erhalten Sie laufen Informationen zu aktuellen Themen.

Mitgliederinformation 01/2018

“Gemeinsam ISST man glücklicher” Termine 2018

Die erfolgreiche Aktion des Vereins – “Gemeinsam ISST man glücklicher” – läuft jetzt bereits seit Juli 2017. Die Flyer mit den Terminen für 2018 wurden in weitgehend allen Vermieterbetrieben und öffentlichen Einrichtungen verteilt. Wer zusätzlich Flyer benötigt, kann diese bei der Initiatorin des Projektes (Frau Caroline Schmitt) im Hotel Vino Vitalis abholen. Das Projekt wird in allen Bad Füssinger Monatspublikationen (print und online) sowie in der PNP beworben.

Besichtigung der Bohrung in der Therme I

Exklusiv für unsere Mitglieder haben wir zwei Besichtigungstermine der Bohrung der Therme I organisiert. Diplom-Geologe Manfred Piewak wird uns eine sehr informative Führung und Erklärung geben.

Termine: Do, 22.03. und Fr. 23.03., jeweils um 15.00 Uhr. Da die Teilnehmerzahl auf 15 Personen je Führung beschränkt ist, gilt das Motto: Wer zuerst kommt kann teilnehmen. Treffpunkt ist im Eingangsbereich der Therme I.

Erste-Hilfe-Kurs für Mitgliedsbetriebe

Um den Vorschriften der Berufsgenossenhaften für einen betrieblichen Ersthelfer gerecht zu werden, hat der Verein beim Bayerischen Roten Kreuz exklusiv zwei Termine für Erste-Hilfe-Kurse “Betriebliche Ersthelfer” in Bad Füssing organisiert. Je nach Betriebsart sind gesetzlich zwischen 5 und 10% betriebliche Ersthelfer als Richtwert genannt. Bereits ab zwei Beschäftigten ist ein Ersthelfer gesetzlich erforderlich.

Termine: Mittwoch, 25. April 2018 und Dienstag, 15. Mai 2018, jeweils von 8:00 – 16:00 Uhr. Die Kursdauer beträgt 8 Stunden und die Teilnahme kostet € 40,-. Bei Vorlage des ausgefüllten “Anmeldeformular der Berufsgenossenschaften” erfolgt die Abrechnung direkt mit der zuständigen BGN. Anmeldungen sind beim BRK Passau möglich.

Termine des Vereins für 2018

Wir bitten um Kenntnisnahme folgender Termine:

• Jahreshauptversammlung (ohne Neuwahlen) am Montag, 09. April 2018 um 19.00 im Restaurant El Castillo (vormals Schloßtaverne) in Riedenburg
  • 1. verkaufsoffener Sonntag mit Radltag am Sonntag, 27. Mai 2018
  • 2. verkaufsoffener Sonntag mit Bullog Oldtimern am Sonntag, 12. August 2018
  • Casinomarkt vom 07.-09. September vor der Spielbank
  • 3. verkaufsoffener Sonntag mit Bauernmarkt am Sonntag, 07. Oktober 2018
  • Christkindlmakrt am Dorfplatz in Safferstetten vom 21.-23. Dezember 2018

Portal BadFüssing.ORG

Die Umstrukturierungen im Portal sind abgeschlossen und zeigen ihre Wirkung. BadFüssing.ORG ist bei Google nun wieder weit vorne gelistet. Bitte laden Sie den neuen PortalClient über unsere Website heruntergeladen und installieren ihn auf Ihrem Rechner. Die alte Version wird dabei ohne Datenverlust aktualisiert. Es ist nun möglich einen Link zur eigenen Homepage einzutragen (Vermieter nur bei gesetztem Backlink), einen ggf. vorhanden Online-Gutschein Verkauf zu verlinken (z. B. über unser kostenloses Gutscheinmodul) und die Buchungsfunktion in die eigene Homepage zu integrieren (ohne Darstellung der anderen Portalsbetriebe). Die Neuinstallation des PortalClient sollte von jedem Betrieb durchgeführt werden, der auf BadFuessing.ORG gelistet ist (auch Restaurants, Einzelhänder und Therapeuten). Betriebe die Page verwenden, setzen sich bitte mit der Fa. Wohlstreicher in Verbindung um die neuen Funktionen zu erhalten. Der neue PortalClient verfügt nun auch über eine AutoUpdate Funktion um zukünftige Updates automatisch bei Programmende durchzuführen. Weitere Information liefert die Projektseite.

Kur- und Gewerbeverein auf Facebook

Die Facebook-Seite des Vereins stellt immer aktuelle Informationen auch zu weiteren Themen zur Verfügung. Ein Blick lohnt sich.